Wie kommt die Katze zum Zahn?

Wie unser Logo entstand

Es war einmal…

Vor über 13 Jahren fand sich ein kleiner junger Kater im kalten November auf dem Grundstück von Familie Jonas ein. Hungrig und ohne ein Zuhause gewann er schnell alle Herzen und wurde adoptiert.

Der kleine Oskar wuchs zu einem gesunden und anhänglichen Kater heran, der im unbeobachteten Moment gerne mal im Labor vorbeischaut.

Ein paar Jahre später, der Laborneubau war schon fertig, hatten wir große Probleme mit Graffitis an den Außenwänden. Wir beschlossen deshalb, dort selber ein schönes Graffito anzubringen.

Das Motiv sollte ein großer Zahn werden. Der ausführende Künstler tat sich allerdings schwer mit diesem für ihn ungewohnten Bild. Auf unsere Nachfrage hin, was er denn gerne malt, war seine Antwort: „Tiere“.

Wie der Zufall es wollte, interessierte sich der immer sehr neugierige Oskar auch für das, was der Künstler dort machte.
Und so wurde kurzerhand der Kater in das Bild integriert.

Die Idee zu unserem Logo war geboren…